Luggi´s -Schmankerl.jpg

Luggi´s Schmankerlstüberl

Gigeröd 3  -  84364 Bad Birnbach
       08535-912699  -  täglich geöffnet  
    

Das Bayerische Fernsehen hat auf einer Reise durchs Rottal und den Bayerischen Wald bei Schweinezüchtern, Wirten und Landwirten erfahren, dass jeder leidenschaftliche Schweinsbratenesser seine ganz eigenen Rezepte hat und jeder auch auf seine besonderen Garmethoden schwört. Bei den Besuchen hat er gelernt, wie lange man etwa ein Erdäpfelbratl brät, wann man die Kartoffeln zum Fleisch legt, wann beim Sur-, Bier- oder Mostbraten aufgegossen wird, womit und wie oft.

Klick Dir die Rezepte !!! ( Text & Bilder BR )

Luggis-Schmankerl2.jpg Luggis-Schmankerl3.jpg

Gedreht wurde u.a. in "Luggi´s Schmankerlhütte" in Gigeröd bei Peisting. Ludwig "LuggI" Pozsgai bereitet dort seinen legendären Mostbraten zu. ►►►zum Bericht

Ein "Schweiners", langsam oder hitzig gebraten, mit Bier, Most oder sogar mit Kaffe aufgegossen, gesurt und mit Knödeln jeglicher Art umlegt, es schmeckt einfach immer, mit Erdäpfeln, mit gekochtem Kraut oder warmem Kartoffelsalat, sogar als gebratenes G’selchtes! Und deshalb wird das gute Schweinerne, auch wenn es für manche fast etwas Sündiges ist, nicht aussterben in Bayern.

Luggis-Schmankerl8.jpg Luggis-Schmankerl6.jpg Luggis-Schmankerl7.jpg